Ein Rückblick auf das Cabrio-Jahr 2004:
Über den Gerlospass nach Zell am See.
Die Frühjahrsausfahrt am 1. Mai 2004!
Am Samstag, 1. Mai 2004 fand wieder unsere traditionelle Frühjahrsausfahrt statt. Trotz ungünstiger Wetterprognosen fanden sich 12 CCs aus Tirol und Bayern mit Besatzungen am Treffpunkt in Strass im Zillertal ein. Wie immer begrüßten unsere Organisatoren Andrea und Werner die Teilnehmer mit einem kleinen Sektempfang.
Als erstes führte uns die Tour in das Zillertal hinein. Der anfängliche Regen hörte schon bald auf, so dass wir ab Zell am Ziller die Tour "oben ohne" fortsetzen konnten. Und vielleicht war es ja auch den Schlechtwetter-Vorhersagen zu verdanken: Es war fast kein Verkehr, so dass wir über lange Strecken die Straße ganz alleine für uns hatten. So konnten wir die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft hinauf zum Gerlospass und anschließend hinunter in das Salzachtal ungetrübt genießen.
Die gewaltigen Wasserfälle bei Krimml, eigentlich schon eine Besichtigung wert, ließen wir für dieses Mal links genauer gesagt eigentlich rechts :o) liegen. Die weitere Fahrt führte uns das Salzachtal entlang über Mittersill nach Zell am See, wo wir im Tauernstüberl unsere Mittagspause einlegten.
Hier bekamen wir noch Verstärkung in Form von Herbert, der mit seinem Peugeot 306 Cabrio eigens aus Radstadt angereist war, um uns ein Stück auf unserer Tour zu begleiten. Und ganz zufällig trafen wir hier auch noch ein Pärchen aus Polen, das ebenfalls mit einem CC unterwegs war.
Frisch gestärkt ging es dann auf zur nächsten Etappe: Durch Zell am See und über Saalfelden, Leogang und Hochfilzen nach Fieberbrunn. Hier ließen wir uns im Dorfcafé Kaffee, Kuchen und Eis schmecken.
Anschließend ging es dann über St. Johann, Scheffau, Söll und Wörgl zurück zum Ausgangspunkt nach Strass im Zillertal. Nach einem abschließenden Abschiedstrunk gings dann an's Verabschieden.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Andrea und Werner, die wie immer die Tour perfekt vorbereitet haben. Und auch Dank an die Teilnehmer es macht einfach Spaß, mit euch auf Tour zu gehen!! Dies gilt auch und ganz besonders für unsere CC-Freunde aus Deutschland, die einen extralangen Anfahrtsweg auf sich nehmen, um an unserer Tour teilzunehmen!
>> Zu den Bildern
Gemeinsame Ausfahrt mit unseren CC-Freunden aus Bayern am Chiemsee.
Ausflug in die Automobil-Historie.
Am Donnerstag, den 20. Mai 2004 (Vatertag) trafen sich bei Traumwetter CC-Freunde aus Bayern und Tirol zu einer gemeinsamen Ausfahrt am Chiemsee. Fahrtziel war das EFA-Automobilmuseum in Amerang.
>> Zu den Bildern
Voll genial.
Das 24. Internationale Cabriotreffen am Faakersee in Kärnten.
Vom 27. bis 31. Mai fanden sich über 150 Cabrios aller Marken zum Internationalen Cabriotreffen am Faakersee ein. Darunter waren auch einige 206cc und 307cc. Stark vertreten waren die Cabriofans Salzburg mit kleiner aber feiner Unterstützung durch CC-Freunde aus Tirol.
>> Zu den Bildern
Ein absolutes Highlight!
Das 3. Internationale CC-Treffen in Gallspach/OÖ.
An die 130 CCs mit Besatzungen aus mehreren Nationen trafen sich vom 18.-20. Juni im oberösterreichischen Gallspach zum alljährlich stattfindenden Großen CC-Treffen. Und auch das sehr durchwachsene Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben.
Eine perfekte Organisation, superschöne Ausfahrten und ein toller Festabend waren die Zutaten für eine gelungene Veranstaltung. Beweise gefällig? - Bilder anschauen!!.
Ein Leckerbissen für Kurvenfetischisten.
Das 6. Tiroler CC-Treffen am 15. August 2004!
23 Cabrios, 43 gutgelaunte FahrerInnen und BeifahrerInnen aus Tirol, Salzburg, Bayern und den Niederlanden(!), eine gehörige Prise Sonne und eine traumhaft schöne Strecke waren die Zutaten für eine wieder einmal gelungene Ausfahrt der CC-Freunde Tirol.
Über Sellraintal, Kühtaisattel, Oetz, Imst, Tarrenz, den Holzleitensattel, das Mieminger Plateau und die Leutasch führte diesmal unsere Route. Für das leibliche Wohl sorgten bestens die Küche des Gurgltaler Hofes in Tarrenz und die Kuchentheke im Café Pichler in der Leutasch.
>> Zu den Bildern
Neuauflage:
Die Chiemgautour am 26. September 2004.
Nachdem die Chiemgautour 2003 ziemlich verregnet war, starteten wir dieses Jahr einen erneuten Versuch, die zweifellos schöne Strecke durch den Chiemgau bei besseren Wetterbedingungen durchzuführen. Leider war uns auch bei dieser Neuauflage kein strahlender Sonnenschein beschert. Aber immerhin blieb es trocken, so dass wir die Tour zumindest "oben ohne" absolvieren konnten. Und der guten Stimmung konnte auch der Wettergott keinen Riegel vorschieben …
> Treffen | Rückblicke: 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | Allgemeines