CC-Freunde Tirol

Menu:

Heute ist


Valid XHTML 1.0 Transitional

Über uns:

Wir, die CC-Freunde Tirol, sind eine lose Gemeinschaft von Fans des Peugeot 206cc. Mit dieser Seite wollen wir allen Interessierten Informationen rund um unsere Treffen, Ausfahrten und Aktivitäten liefern.

Foren:

Wer Infos zu einem bestimmten Thema sucht, der wird sicher im Forum CCTreff.de, im Forum der Cabriofans Salzburg oder in einem der anderen deutschsprachigen Foren (> siehe Forenliste) fündig - hier bleibt keine Frage unbeantwortet.

Termine:

Termine 2010 zum Vormerken:
15. August 2010:
Gemeinsames Treffen der CC-Freunde aus Bayern und Tirol
> Infos


Webseite zuletzt aktualisiert
am 14.07.2010

Treffen / Berichte

Berichte von Ausfahrten und Treffen:


3. Tiroler CC-Treffen am 1. Mai 2003:
Frühjahrsausfahrt rund um den Wilden Kaiser.

GruppenfotoAm 1. Mai trafen sich 18 CC's mit Besatzung in Kufstein zur ersten Tiroler Ausfahrt dieses Jahres. Die Tour führte bei Cabriowetter einmal rund um den Wilden Kaiser.

Pünktlich um 10.30 Uhr kamen 18 CC's (das ist wieder einmal eine Rekordbeteiligung für eine Tiroler Ausfahrt!) zum Treffpunkt am Autohof in Kufstein. Traditionell mit einem Sektempfang begrüßten die Organisatoren Andrea und Werner die Teilnehmer zur ersten Tiroler Ausfahrt dieses Jahres. Und, wie sollte es auch anders sein, es kündigte sich pünktlich zum Start auch das ersehnte Cabriowetter an. Über den Eiberg führte uns dann das erste Teilstück der Fahrt am Massiv des Wilden Kaisers entlang nach St. Johann. In der Villa Masianco gab es dann allerlei gutes zum Essen und viel Zeit zum Reden und sich kennenlernen.

Frisch gestärkt und gutgelaunt ging es dann durch St. Johann und über Schwendt (eine traumhaft schöne Strecke) zum Walchsee, wo wir beim Hotel Seeresidenz einen weiteren Zwischenstopp einlegten. Die wirklich schöne Location wurde dann auch reichlich zum Fotografieren genutzt. Schließlich ging es dann vom Walchsee über Ebbs wieder zurück nach Kufstein. Dort waren wir noch von Sabine, eine CC-Fahrerin, die leider die Tour nicht mitfahren konnte, in ihre Diskothek "Alpin" eingeladen, wo dann die Frühjahrsausfahrt der CC-Freunde Tirol mit einem Umtrunk ihren Abschluss fand. Es war wieder einmal eine tolle, perfekt organisierte Ausfahrt mit netten Leuten, die allen Spass gemacht hat.

Am Rande sei noch erwähnt, dass nicht nur wir CC-Fahrer Freude an dieser Ausfahrt hatten. Vielmehr zeigten die Reaktionen vieler Leute, die uns in- und außerhalb der Ortschaften spontan zugewunken haben, dass man auch als Außenstehender Spass daran haben kann ...

>> Zu den Bildern


Zur Österreich-Premiere des Peugeot 307cc. 1. Peugeot CC-Tour
1. Peugeot CC-Tour am 17. Mai 2003 am Mondsee.

Bericht 1:
Am 17. Mai fand die Präsentation des 307cc in Mondsee statt. Aus diesem Anlass lud Peugeot Austria zur 1. Peugeot CC - Tour 2003. Und viele 206cc, 306-Cabrios und 406-Coupes folgten dem Ruf. Auch die CC-Freunde Tirol waren natürlich vertreten.

Pünktlich um 12.00 Uhr traf dann die Tiroler Delegation in Mondsee ein. Nach dem Check-In galt es erst einmal einen der mittlerweile schon rar gewordenen Parkplätze zu ergattern. Es waren schon zahlreiche Peugeots aus ganz Österreich eingetroffen, darunter auch noch weitere aus Tirol, zu deren Besatzungen wir auch gleich Kontakt knüpften.

Nach kurzer getränketechnischer Stärkung ging es dann auch gleich los zur Rätselrallye. Bestens ausgestattet mit Roadbook und Lunchpaket wurden wir auf den Weg geschickt. Die Tour führte bei tollem Cabriowetter durch das wunderschöne Salzkammergut: vom Mondsee über den Attersee, Bad Ischl, Wolfgangsee und St. Gilgen wieder zurück zum Mondsee. Unterwegs galt es, die sogenannten Actionpoints aufzusuchen, wo wir von den freundlichen Peugeot-Mitarbeitern die Fragen zum Gewinnspiel und weiteren Reiseproviant erhielten. Auch dafür, dass sich niemand verfuhr, sorgten zahlreiche auf der Strecke verteilte Helferlein, die uns den Weg wiesen. Der Zeitrahmen war auch so reichlich bemessen, dass wir unterwegs ein Zwischenstopp für Kaffee und Kuchen einlegen konnten.

DancingWieder zurück am Mondsee wurde dann auch bald das Büffet eröffnet, das ebenso wie die gesamte Veranstaltung die Note 1 verdient hat. Bei der Preisverlosung (es gab Wochenendreisen nach Paris zu gewinnen) gingen wir leider leer aus, was die Stimmung allerdings nicht trübte. Schließlich erwartete uns noch ein weiteres Highlight bei diesem Event: die Präsentation des neuen 307cc! Verborgen in einem mit Stoff bespannten Kasten und bewacht von Security-Leuten wartete er auf die Enthüllung. Die einleitende, richtig gut gemachte, Dance-Show drehte sich - thematisch passend - natürlich rund ums Wetter. Und schließlich stand er dann vor uns: ein roter 307cc, der dann auch gleich zur näheren Besichtigung freigegeben wurde. Natürlich war er sofort von einer ganzen Menschentraube umgeben, so dass es schwierig war, überhaupt in die Nähe zu kommen. Aber Peugeot hatte vorgesorgt und im Aussengelände noch einen zweiten Wagen aufgestellt, so dass man schließlich doch noch einen genaueren Blick auf das Auto werfen konnte.

GruppenfotoDamit war die Veranstaltung dann auch offiziell beendet. An dieser Stelle ein Kompliment und auch herzlichen Dank an Peugeot Austria und die vielen gutgelaunten und freundlichen Helferlein für diese perfekt organisierte Veranstaltung!!!

Für die Tiroler CC-Freunde gab es dann noch eine schöne Heimfahrt über die Loferer Bundesstraße zurück nach Kufstein, wo zum Abschluss noch eine kleine, feierliche Zeremonie stattfand: Stellvertretend für die CC-Freunde Tirol übergab Babsy ein Dankesgeschenk an Werner und Andrea, die mit unermüdlichem Einsatz die Tiroler-Ausfahrten planen und organisieren. Auch hier noch einmal herzlichen Dank an die beiden!!!

(Jack)



Bericht 2:
Der Winter ist heuer fast nahtlos in den Hochsommer übergegangen – und Peugeot Austria lud Kunden und Freunde der Marke zur erstmalig durchgeführten Peugeot CC Tour 2003 ein. Dazu hat der Importeur alle Kunden eines 206 CC, 306 Cabrios oder 406 Coupés aus den letzten Jahren angeschrieben – über 440 Fahrzeuge gingen in Mondsee an den Start. Das ergab bei vier Metern Außenlänge auch ohne große Abstände zwischen den einzelnen Stoßstangen eine weltrekordverdächtige Löwenauto-Schlange von über zwei Kilometern.

Entlang am Attersee ging es dann durch das Weißenbachtal nach Bad Ischl zum Wolfgangsee und über St. Gilgen wieder zurück nach Mondsee.

Im Anschluss an die CC Tour 2003, die als Rätselrallye rund um die Marke Peugeot gestaltet wude, lud Peugeot Austria die über 1.100 Teilnehmer zu einem Barbecue an die Seepromenade von Mondsee. Höhepunkt des Festes war der Star des vergangenen Genfer Automobilsalons, das neue viersitzige Peugeot 307 CC sein. Als Österreichpremiere war er als krönender Abschluss von Generaldirektor Jacques Comby feierlich enthüllt worden.

(am – Österr. Automagazin)



Bericht 3:
Und hier noch ein Bericht aus den Peugeot News mit Bildern.

(Peugeot News)


>> Zu den Bildern



> Treffen | Rückblicke: 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | Allgemeines