Menu:

Heute ist


Valid XHTML 1.0 Transitional

Über uns:

Wir, die CC-Freunde Tirol, sind eine lose Gemeinschaft von Fans des Peugeot 206cc. Mit dieser Seite wollen wir allen Interessierten Informationen rund um unsere Treffen, Ausfahrten und Aktivitäten liefern.

Foren:

Wer Infos zu einem bestimmten Thema sucht, der wird sicher im Forum CCTreff.de, im Forum der Cabriofans Salzburg oder in einem der anderen deutschsprachigen Foren (> siehe Forenliste) fündig - hier bleibt keine Frage unbeantwortet.

Termine:

Termine 2010 zum Vormerken:
15. August 2010:
Gemeinsames Treffen der CC-Freunde aus Bayern und Tirol
> Infos


Webseite zuletzt aktualisiert
am 14.07.2010

Treffen / Rückblick 2008

Das 14. Tiroler CC-Treffen am 15. August 2008
Wetter: Durchwachsen. Strecke und Stimmung: Top!

Die Teilnehmer an der 14. Cabrioausfahrt der Tiroler CC-Freunde.Am 15. August 2008 war es wieder soweit – die CC-Freunde Tirol hatten zum 14. Tiroler CC-Treffen eingeladen. Und trotz denkbar schlechter Wetterprognosen fanden sich am Treffpunkt in Silz 13 Cabrios mit Besatzungen aus Österreich, Deutschland, Italien und den Niederlanden ein.

Bei Regenwetter machten sich dann ein 207CC, zehn 206CC, ein 205c und ein Audi TT Cabrio auf den Weg. Die erste Etappe führte uns über Imst und Landeck ins Paznauntal. Über Ischgl und Galtür erreichten wir dann das erste Highlight der Tour: Die Silvretta Hochalpenstraße. Und gerade als wir uns die Mautstelle erreichten, riss der Himmel auf und wir konnten die gesamte Strecke über Bielerhöhe hinunter ins Montafon offen genießen. Schließlich erreichten wir Tschagguns, wo wir im Gasthaus Sulzfluh mit allerlei köstlichen Speisen verwöhnt wurden. Das Sulzfluh ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Nach der Mittagspause starteten wir dann - bei wieder dichterer Bewölkung - zur zweiten Etappe. Diese führte uns über Bludenz hin zum Flexenpass, wo uns der Regen wieder einholte und auch die Hartgesottenen zwang, die Dächer zu schließen. Wir passierten Zürs, Lech und Warth und erreichten schließlich das Lechtal. Hier war der nächste Halt angesagt. Im Café La Terrazza in Elbigenalp war dann wieder Kalorienzufuhr angesagt, was zugegebenermaßen bei den gebotenen Leckereien keinem schwer fiel …
Cabrioausfahrt über die Silvretta Hochalpenstraße.
Gut gestärkt wurde dann die Schlussetappe in Angriff genommen. Auf dem Programm stand die dritte Passfahrt des Tages: Das Hahntennjoch. Nach unzähligen Kurven erreichten wir Imst und kurze Zeit später den Endpunkt der Tour in Silz.

Obwohl das Wetter dieses Mal nicht ganz mitspielte, waren die Tour und die gute Laune der Teilnehmer wieder einmal auf Top-Niveau! Vielen Dank an alle, die sich nicht von den Wettervorhersagen abschrecken ließen und das 14. Tiroler CC-Treffen mit viel Spaß guter Laune bereicherten! Ein besonderer Dank einmal mehr an Werner, der sich diese Traumtour ausgedacht hat und die Truppe wieder einmal perfekt über die Strecke lotste.

Und nun hoffen wir, dass wir bei unserem 15. Tiroler CC-Treffen am 1. Mai 2009 wieder mehr Wetterglück haben und euch dann wieder gesund und munter wiedersehen!

P.S.: Die Bilder von der Tour findet ihr in unserer Bildergalerie.


Und hier die Tour noch einmal in der Kartenansicht:
Die Teilnehmer an der 13. Cabrioausfahrt der Tiroler CC-Freunde.































Viel Spaß trotz Regenwetter
Die Frühjahrstour der CC-Freunde Tirol am 1. Mai 2008

Die Teilnehmer an der 13. Cabrioausfahrt der Tiroler CC-Freunde.

Am 1. Mai 2008 luden die CC-Freunde wieder zur traditionellen Frühjahrsausfahrt. Und trotz stark verbesserungswürdigem Wetter versammelten sich über 50 gutgelaunte Cabriobegeisterte mit insgesamt 31 Cabrios aus Deutschland und ganz Österreich am Treffpunkt in Niederndorf bei Kufstein. Damit wurde die Rekordbeteiligung vom letztjährigen Augusttreffen knapp überboten.

Und so machte sich also bei leichtem Regen eine beeindruckend lange Cabrioschlange auf den Weg durch den Chiemgau. Über Walchsee, Kössen, den Klobensteinpass, Marquartstein und Siegsdorf wurde das erste Etappenziel, der Ortnerhof in Ruhpolding, angesteuert.

Im Ortnerhof, bereits das zweite Mal Etappenstation bei einem Tiroler CC-Treffen, wurden wir dann wieder einmal bestens bewirtet und mit köstlichen Speisen verwöhnt. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Familie Stegmeier für die freundliche Aufnahme und die perfekte Bewirtung bedanken!

Endlich Sonne!Cabriotreffen der CC-Freunde Tirol - Zwischenstopp in St. Johann.
Gut gestärkt also machten wir uns nach der Mittagspause auf die zweite Teilstrecke. Diese führte uns auf wunderschön kurvigen Straßen durch den Chiemgau, ganz sicher eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Über Reit im Winkl und Erpfendorf erreichten wir schließlich St. Johann in Tirol. Und hier war es endlich soweit: Die Wolken lichteten sich und die Sonne ließ sich sehen – endlich konnten die Cabriodächer verstaut werden und es wurde doch noch eine echte Cabrioausfahrt.

Das folgende Teilstück der Tour führte uns dann von St. Johann aus nach Kössen, wo wir uns in einem netten Café bei Kaffee, Kuchen und Eis unsere Nachmittagspause einlegten. Nach einem abschließenden Fotoshooting ging es schließlich auf zur Schlussetappe nach Niederndorf.

Dankeschön!
Wir möchten uns wieder einmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Die Truppe war trotz des suboptimalen Wetters gut gelaunt und hat mit disziplinierter Fahrweise dazu beigetragen, dass die Ausfahrt trotz der großen Anzahl an Fahrzeugen problemlos und ohne Zwischenfälle durchgeführt werden konnte. Ein besonderes Dankeschön gilt natürlich Werner, der die Tour nicht nur geplant hat, sondern auch die ganze Gruppe wie gewohnt perfekt über die Strecke geführt hat. Ein weiteres dickes Dankeschön gilt Georg, der als Schlussfahrzeug dafür gesorgt hat, dass die Kolonne zusammen blieb.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer wieder gut zuhause angekommen sind und freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem nächsten Tiroler CC-Treffen am 15. August! Dann erwartet euch, was die Tour angeht, ein besonderes Schmankerl (mehr wird hier noch nicht verraten – genaue Infos geben wir bekannt, wenn die Planung steht).

Bilder vom Treffen findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie.


Die Frühjahrstour nochmal in der Kartenansicht:

Die Frühjahrsausfahrt der CC-Freunde Tirol - Kartenübersicht.



> Treffen | Rückblicke: 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | Allgemeines