Menu:

Heute ist


Valid XHTML 1.0 Transitional

Über uns:

Wir, die CC-Freunde Tirol, sind eine lose Gemeinschaft von Fans des Peugeot 206cc. Mit dieser Seite wollen wir allen Interessierten Informationen rund um unsere Treffen, Ausfahrten und Aktivitäten liefern.

Foren:

Wer Infos zu einem bestimmten Thema sucht, der wird sicher im Forum CCTreff.de, im Forum der Cabriofans Salzburg oder in einem der anderen deutschsprachigen Foren (> siehe Forenliste) fündig - hier bleibt keine Frage unbeantwortet.

Termine:

Termine 2010 zum Vormerken:
15. August 2010:
Gemeinsames Treffen der CC-Freunde aus Bayern und Tirol
> Infos


Webseite zuletzt aktualisiert
am 14.07.2010

Treffen / Rückblick 2007

Ein perfekter Cabriotag mit Rekordbeteiligung
Das 12. Tiroler CC-Treffen am 15. August 2007

Fast zu klein war der Parkplatz in Wörgl, der als Treffpunkt zum 12. Tiroler CC-Treffen ausgesucht wurde. Insgesamt 30 Cabrios (Peugeot 206cc, 207cc, 307cc, 306c, 205c, sowie Mercedes-, BMW-, Opel Internationales Teilnehmerfeldund Mazda-Cabrios) mit Besatzungen aus 4 Nationen (Österreich, Deutschland, Niederlande und Italien) tummelten sich hier am Morgen des 15. August. Das war neuer Teilnehmerrekord für ein Treffen der CC-Freunde Tirol. Ebenso bemerkenswert war, dass dieses Mal viele Teilnehmer dabei waren, die eine sehr weite Anfahrt hatten: Neben den Urlaubsgästen aus den Niederlanden und Italien kamen noch Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und ganz Bayern, aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg.

Nach der Begrüßung durch den Cheforganisatoren Werner und den ersten Kennenlern- und Wiedersehengesprächen machte sich dann eine ziemlich lange Cabriokolonne auf den Weg.

Von Pass zu Pass.
Bei leicht bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen führte die Tour durch das Brixental nach Kitzbühel. Nachdem die Fahrt durch das Ortszentrum von Kitzbühel glücklich und ohne "Verluste" absolviert war steuerten wir unser erstes Tour-Highlight an: Den Pass Thurn. Nach der schön kurvigen Bergauffahrt konnte bei der folgenden Abfahrt in das Salzachtal hinunter nach Mittersill ein wunderschöner Blick auf den Nordrand der Hohen Tauern Vor dem Gasthaus Venedigerblickgenossen werden. Anschließend ging es dem Salzachtal in östlicher Richtung folgend nach Neukirchen, wo wir unsere Mittagsrast einlegten. Im Gasthof Venedigerblick wurden dann sowohl ein leckeres Mittagessen als auch das herrliche Tauernpanorama genossen.

Frisch gestärkt brachen wir dann auf zur zweiten Etappe mit dem Ziel Gerlospass. Vorbei an dem beeindruckenden Naturschauspiel der Krimmler Wasserfälle, das wir leider nur aus den Autos heraus bestaunen konnten, tauchten bald schon die ersten Kehren des Gerlospasses auf. Nicht nur weil die Wolken mittlerweile der Sonne Platz gemacht hatten war die Fahrt über den Gerlospass das absolute Highlight dieser Fahrt, gehört der Gerlospass doch zu den schönsten Bergstraßen weit und breit.

Hinunter ins Zillertal
Nach einer gemütlichen Fahrt über die Passhöhe führte die Tour uns schließlich in engen Kurven hinunter in das Zillertal, wo wir dann in Zell am Ziller unser In Zell am Zillernächstes Etappenziel erreichten: Das Cafe Gredler, wo wir mit Kuchen- und Eisspezialitäten verwöhnt wurden und noch einmal reichlich Gelegenheit zum Plaudern hatten. Abschließend bewegte sich die Kolonne noch durch das Zillertal nach Strass zum Endpunkt der Ausfahrt.

Wir, die CC-Freunde Tirol, möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern dafür bedanken, dass sie mit guter Laune und auch sehr disziplinierter Fahrweise dieses 12. Tiroler CC-Treffen wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt einmal mehr Werner, der nicht nur diese tolle Tour zusammengestellt hat, sondern die Gruppe wie gewohnt perfekt über die Strecke lotste. Und nicht zu vergessen: Ein dickes Dankeschön an unseren Georg, der als Kolonnenschlussfahrzeug mit seiner Gelblichtleuchte wesentlich dazu beigetragen hat, dass die Gruppe trotz der großen Anzahl an Fahrzeugen zusammen blieb und die Ausfahrt somit problemlos verlief!

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 1. Mai 2008 und darauf, euch alle fröhlich und gesund wieder zu sehen.

Bilder von der Ausfahrt findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie.



Der perfekte Start in die Cabriosaison
Das 11. Tiroler CC-Treffen am 1. Mai 2007

"Wie wollt ihr das noch toppen?" So oder so ähnlich lautete die Frage eines Teilnehmers nach unserer Frühjahrsausfahrt am 1. Mai 2007. Und in der Tat, es wird schwer sein, hier noch eins draufzusetzen.

Aber der Reihe nach: Pünktlich um 9:30 Uhr starteten 16 206cc samt gut gelaunten Besatzungen vom Treffpunkt in Silz im Tiroler Oberland zur diesjährigen Frühjahrsausfahrt der CC-Freunde Tirol. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es auf die erste Etappe.

Über den Reschenpass
Über Imst und Landeck führte uns die Tour ins schöne Oberinntal und schließlich zum Reschenpass. Den Turm im Reschensee | Foto: Stefanweltberühmten, aus dem Wasser des Reschensees ragenden Kirchturm bei Graun konnten wir leider nur aus den Autos heraus bewundern. Aber auch die anschließende Fahrt den Reschenpass hinunter durch die sehenswerte Landschaft des südtirolerischen Vintschgaues bot herrliche Ausblicke.

Den Abschluss der ersten Etappe bildete die kurvige Auffahrt zum oberhalb des idyllischen Örtchens Burgeis gelegenen Gasthof Gerstl. Den wunderschönen Ausblick von der Terrasse des Gasthofes ins Tal hinunter wurde nur kurz genossen, schließlich galt es erst einmal die hungrigen Mägen zu füllen. Und natürlich wurde die Mittagspause auch ausgiebig zum Plauschen und sich kennenlernen genutzt.

Der Jaufenpass und ein unerwarteter Teilnehmerzuwachs
Frisch gestärkt ging es dann weiter durch das Vintschgau nach Meran und zum Highlight der Tour – dem Jaufenpass. Die ersten Kilometer dieser Teilstrecke führten uns auf sanft kurvigen Straßen von Meran Ein 207cc mit Besatzung aus den Niederlanden | Foto: Jackaus durch das Passeier Tal bis nach St. Leonhard. Unterwegs hatten wir bei einem kleinen Zwischenstopp noch eine nette Begegnung mit einem Paar aus Holland mit ihrem brandneuen 207cc. Diese entschlossen sich spontan, uns auf unserer Tour zu begleiten.
Nach St. Leonhard begann dann die engkurvige Auffahrt auf den Jaufenpass, die uns schließlich bis auf 2.094 m über Seehöhe brachte. Nach einer eher gemütlichen weil nicht sehr steilen Abfahrt von der Passhöhe erreichten wir Sterzing, wo wir noch einmal einen Zwischenstopp einlegten, den wir für einen Stadtbummel und den Nachmittagskaffee in einem netten Straßencafé im Ortszentrum nutzten.

Der Abschluss
Nach der gemütlich zurückgelegten Schlussetappe über den Brenner fand unsere Frühjahrsausfahrt schließlich ihren Endpunkt in Innsbruck.

Die diesjährige Frühjahrsausfahrt war mit 300 km Streckenlänge nicht nur unsere bisher längste Tour, sondern war auch eine der schönsten, wenn nicht Am Treffpunkt in Silz | Foto: Jackdie schönste überhaupt. Es hat einfach alles gepasst: Eine traumhafte Streckenführung inklusive Passfahrten, schönes Cabriowetter, gutes Essen und eine tolle, immer lustige und gutgelaunte Truppe. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, die teilweise eine sehr lange Anfahrt zum Treffen auf sich genommen haben, um mit uns gemeinsam einen wunderschönen Tag zu erleben!

Und schließlich auch noch ein großes Lob an unseren Cheforganisator Werner, der nicht nur die Truppe wieder einmal perfekt über die Strecke geführt hat, sondern der auch wieder einmal seine guten Beziehungen zum Wettergott spielen ließ: Die angekündigte Wetterverschlechterung wurde kurzfristig vertagt, so dass wir die Tour bei viel Sonne genießen konnten!

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen bei unserem nächsten Tiroler CC-Treffen am 15. August! Und wir werden uns natürlich alle Mühe geben, dass das 12. Tiroler CC-Treffen ähnlich schön und erlebnisreich wird wie diese Frühjahrsausfahrt!

Selbstverständlich gibt es in der Bildergalerie wieder die Bilder von der Ausfahrt zum Anschauen!



> Treffen | Rückblicke: 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | Allgemeines