CC-Freunde Tirol

Menu:

Heute ist


Valid XHTML 1.0 Transitional

Über uns:

Wir, die CC-Freunde Tirol, sind eine lose Gemeinschaft von Fans des Peugeot 206cc. Mit dieser Seite wollen wir allen Interessierten Informationen rund um unsere Treffen, Ausfahrten und Aktivitäten liefern.

Foren:

Wer Infos zu einem bestimmten Thema sucht, der wird sicher im Forum CCTreff.de, im Forum der Cabriofans Salzburg oder in einem der anderen deutschsprachigen Foren (> siehe Forenliste) fündig - hier bleibt keine Frage unbeantwortet.

Termine:

Termine 2010 zum Vormerken:
15. August 2010:
Gemeinsames Treffen der CC-Freunde aus Bayern und Tirol
> Infos


Webseite zuletzt aktualisiert
am 14.07.2010

Treffen / Rückblick 2006

Ein Rückblick auf das Cabrio-Jahr 2006:


Viel Spaß, eine tolle Strecke und supernette Leute!
Das 10.Tiroler CC-Treffen am 15. August 2006!

Tiroler Ausfahrt 15. August 2006Am 15. August traf sich wieder eine internationale Schar von Cabriofans aus Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Bayern und, was uns sehr gefreut hat, aus Holland, zum 10. Tiroler CC-Treffen. Mit insgesamt 17 Cabrios (Peugeot 206cc und 307cc, Mazda MX5 und ein BMW Cabrio) und einer guten Portion guter Laune im Gepäck machten wir uns auf die Strecke, die uns diesmal von Wiesing über den Achensee und Bad Tölz nach Bad Heilbrunn führte, wo wir dann unsere Mittagspause einlegten.

Der zweite Teil der Tour schließlich führte uns die wunderbar kurvige Kesselbergstraße hoch zum idyllisch gelegenen Walchensee. Vom Walchensee aus fuhren wir nach Mittenwald und über eine enge und
Tiroler Ausfahrt 15. August 2006kurvige Nebenstrecke Richtung Leutasch. Dort kehrten wir wieder einmal im schon von früheren Ausfahrten her gut bekannten Café Pichler ein, wo wir mit allerlei leckeren Schleckereien verwöhnt wurden.

Wir, die CC-Freunde Tirol, möchten uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken. Es war wieder einmal ein wunderschöner Tag mit einer tollen, supersympathischen Truppe, der irgendwie wieder viel zu schnell vorüberging. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

P.S.: Bilder vom Treffen findet Ihr in unserer Bildergalerie.


Faak am See1.-5. Juni 2006: Das 26. Internationale Cabriotreffen am Faaker See/Kärnten.
Wieder mal ein Highlight der Cabriosaison!

Unter dem Motto "Romantische Burgen und Schlösser" stand das diesjährige Cabriotreffen am Faaker See in Kärnten. Und so führten die Ausfahrten diesmal auch zu eindrucksvollen alten Gemäuern wie der Burg Hochosterwitz und auf die Burg Sommeregg. Aber auch das Rahmenprogramm wusste zu gefallen: Ob Rätselrallye, Romantik-Saturdaynight-Dinner oder die Elvis-Tribute-Show – Langeweile kam keine auf. Keine Frage, Faak war mal wieder eine Reise wert!
> Zu den Bildern


Wenn Engel reisen ...
Die Frühjahrsausfahrt der CC-Freunde Tirol am 1. Mai 2006.

Tiroler Frühjahrstausfahrt - TeilnehmerAm 1. Mai 2006 luden die CC-Freunde Tirol wieder zur traditionellen Frühjahrsausfahrt und zahlreiche gutgelaunte Cabriofans aus Österreich und Deutschland folgten dem Ruf.

Bei bestem Wetter begaben sich also 21 Cabrios (206cc, 307cc, 306c und Mazda MX-5) auf die Tour, die von Niederndorf bei Kufstein über Walchsee und Reit im Winkl nach Ruhpolding führte, wo im Gasthof Ortnerhof die Mittagspause eingelegt wurde. Nach dem überaus leckeren Essen wurde die nächste Teilstrecke in Angriff genommen. Über Lofer und St. Johann i.T. ging es nun zum wunderschönen, bei Kitzbühel gelegenen, Schwarzsee. Im Alpenhotel Schwarzsee waren bereits die Tische für die Kaffeepause gedeckt. Nach der Tiroler FrühjahrsausfahrtAufnahme zahlreicher Kalorien ging es anschliessend über das Brixental nach Wörgl, wo die diesjährige Frühjahrsausfahrt schliesslich ihren Abschluss fand.

Wie immer von Werner perfekt organisiert und geführt, war die traditionelle Frühjahrsausfahrt der CC-Freunde Tirol auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! An dieser Stelle möchten wir uns nocheinmal bei allen Teilnehmern der diesjährigen Frühjahrsausfahrt bedanken. Es macht einfach Spaß, mit solch einer gutgelaunten Truppe auf Tour zu gehen!!
> Und hier gehts zu den Bildern



> Treffen | Rückblicke: 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | Allgemeines